---------------------www.chirologie.ch------------------------

 

Landkarten der Psyche - Die Hand als Weg zum Selbst

In Händen lesen -Deine Stärken, Deine Schwächen

 

Liebe

Will ich mich wirklich binden?
Die meisten von uns streben die Zweisamkeit an, doch es gibt Menschen, die sich besser als andere dazu eignen, über längere Zeit hinweg in einer Partnerschaft glücklich zu sein. Ob sie das ohne Seitensprung schaffen, lässt sich aus der Hand nicht ablesen, denn es zeichnen sich nur wichtige Beziehungen und Geschehnisse in den Handlinien ab.

 

Geschwungene Linien machen dich umgänglich und großzügig. Du entscheidest dich im Zweifelsfalle stets für Harmonie. Das hilft, über Alltagsprobleme hinwegzukommen. Das ist gut für deine Beziehung.
Deine geschwungene Herzlinie verläuft bis zur Mitte des Zeigefingers: Du hast viel zu geben und tust es, ohne viel nachzurechnen. Dein großes Herz glaubt an die große Liebe.
Eine Bindungslinie unter dem kleinen Finger zeigt, dass dir deine Beziehung sehr wichtig ist. Du gibst alles für sie, bist treu und redlich. Deine Partnerschaft ist dein Leben.
Eine kurze Herzlinie (bis zum Mittelfinger) besagt, dass du eher egozentrisch bist. Deine LebensgefährtInnen werden unter deiner Selbstbezogenheit zu leiden haben.

Eine gerade Herzlinie ohne Schwung zeigt, dass du selbst im größten Liebeswahn die Realität nicht aus den Augen verlierst. Etwas mehr Romantik wäre beziehungsfördernd.

Mehr dazu im Abschnitt Herzlinie